Die roestbar

Guter Kaffee ist kein Zufall. Wir nehmen viel auf uns, um die besten Rohkaffees zu finden und den Bohnen in unserer Rösterei schonend ihr individuelles Geheimnis zu entlocken. Aber eigentlich beginnt guter Kaffee noch einen Schritt früher. Nämlich mit einem ehrlichen Händeschütteln. Der faire sowie vertrauensvolle Umgang mit den Produzenten vor Ort bilden das Fundament für unsere herausragende Qualität - von der Bohne bis in die Tasse.

Das ist unsere Leidenschaft. Dank ihr sind wir regelmäßig unterwegs auf der Jagd nach neuen, aufregenden Rohkaffees und reisen rund um den Äquator entlang des Kaffeegürtels. Wir sind uns sicher, dass guter Kaffee ansteckend ist. Ebenso sicher sind wir, guter Kaffee sollte nicht nur gut schmecken, sondern auch Spaß machen!

Nehmen Sie sich die Zeit!

Sandra Götting und Mario Joka

Sandra und Mario von der roestbar

Geschmack und Qualität

Der roestbar-Geschmack ist unverfälscht und ausgezeichnet anders!

Handwerk und Begeisterung

Ausgewählte Spezialitätenrohkaffees, veredelt von Röstern mit langjähriger Erfahrung am Trommelröster, zubereitet von Baristi, die eigens in unserer Kaffeeschule ausgebildet werden, sorgen für ein besonderes Geschmackserlebnis.

Verantwortung und Transparenz

Fairness gegenüber den Kaffeeproduzenten ist uns besonders wichtig. Daher kaufen wir ausschließlich hochwertige Rohkaffees, deren Preise entsprechend ihrer Qualität weit über dem Börsenniveau liegen, und streben langfristige Beziehungen zu unseren Produzenten an.

Ausgezeichneter Kaffee

Lichtstrahl Uganda

Lichtstrahl Uganda

Seit Jahren unterstützen wir unsere Kaffeebauern in der ganzen Welt durch den fairen Einkauf der Kaffeebohnen. Auf einer unserer unzähligen Reisen sind wir über Ruanda nach Uganda gestoßen.

 Durch die Errichtung der fünften roestbar möchten wir das Lichtstrahl Uganda Projekt langfristig unterstützen. Besonders freuen wir uns darüber, Lichtstrahl durch dieses Re-income-Projekt eine langfristige Möglichkeit der Projektstabilisierung zu bieten.





Willst du uns unterstützen?

 Spendenkonto
 Sparda Bank Münster

 BLZ: 400 605 60

 Konto: 2427818

 IBAN: DE21 4006 0560 0002 4278 18

 BIC: GENODEF1S08

 STICHWORT: CAFÉ


Zu Lichtstrahl Uganda
Lichtstrahl Uganda

Wir unterstützen

Sound Lake City

Unter dem Namen Sound Lake City finden in der Konzerthalle Cloud am Germania Campus in Münster die fortlaufende Konzertreihe Sound Lake City - Concerts sowie jährlich die Muenster Music Days mit einem kompakten Konzertprogramm statt.

Rösterei

Rösterei

Unterwegs

Unterwegs

Kaffeehäuser

Kaffeehäuser