Pre Q mit Gloria Pedroza

Der Pre-Q Arabica Kurs ist ein umfassendes Training für die Verkostung von Kaffeeproben, mit dem Ziel Spezialitäten-Kaffees zu erkennen unter Anwendung der SCA Bewertungsprotokolle. Das Trainingprogramm wurde von CQI (Coffee Quality Institute) entwickelt und beinhaltet: Analyse von Rohkaffeemuster, Geschmacks- und Aromaübungen, SCA Protokolle für die Bewertung und Beschreibung des Gechmacksprofils und Dreieckstests.

Ziel dieses Kurses ist es, den Teilnehmern ein professionelles Verständnis dafür zu vermitteln, wie sie Kaffees mit dem international anerkannten SCA Bewertungssystem identifizieren und differenzieren können, und sie auf den anspruchsvollen Q-Grader-Kurs und Prüfung vorzubereiten.

Über die Trainerin

„Meine erste Begegnung mit Kaffee war vor fast 20 Jahren in meinem Heimatland Guatemala. Es passierte durch Zufall, aber seitdem ist mein Leben eine einzige Entdeckungsreise durch Kaffeeplantagen, Coffee Shops, Baristameisterschaften und andere Kaffeeschauplätzen. Mein Job als Qualitätsmanager für Rohkaffee-einkauf sowie als Sensorik Juror geben mir die Möglichkeit die Welt zu bereisen und dazu beizutragen, die Qualität der Bohnen zu verbessern. Und nach all diesen Jahren liebe ich meinen Beruf mehr denn je; insbesondere da ich täglich gefordert werde und ich mich mit wunderbaren Leute austauschen darf, die meine Passion teilen.“

Zur Buchung geht es hier: Kursangebot

Tags: Kaffeeschule
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.