Die roestbar beim Brewerscup

Baristameisterschaft 2012 in Mannheim (Autor: Erna)

Bei der diesjährigen deutschen Baristameisterschaft, die vom 23.–25. März in Mannheim stattfand, trafen sich Deutschlands "Kaffeenerds" ein Wochenende lang zum Austausch, Wettbewerb und natürlich zum Kaffee trinken! In dem von der SCAE (Speciality Coffee Association of Europe) organisierten Wettbewerb wurden in diesem Jahr folgende Disziplinen ausgetragen: Barista, Latte Art, Cup Tasting und Brewerscup. Von der roestbar mit dabei waren Karin, Laura und Erna.

Ich hatte mich für den Brewerscup, bei dem der Brühkaffee im Mittelpunkt steht, angemeldet (meine erste Meisterschaft, wie aufregend!) und wurde dabei grandios von Karin und Laura unterstützt. Als Vorbereitung haben wir in der Woche vor dem Wettbewerb abends regelmäßig trainiert, um einen Kaffee auszuwählen, das perfekte Rezept, die Zubereitungsart und die Präsentation auszutüfteln. Wir haben also jede Menge gecupped, gerechnet (Laura studiert glücklicherweise Mathe) und wenig geschlafen...

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.