Fragen und Antworten

Top 3 FAQs

1. Sind Ihre Kaffees für Vollautomaten geeignet?

Ja, all unsere Kaffees können grundsätzlich auch für Vollautomaten verwendet werden! Natürlich sind bestimmte Sorten rein geschmacklich eher geeignet als andere, unsere Empfehlungen finden Sie hier.

2. Auf der Verpackung des Kaffees steht „Haselnuss“, kann ich den Kaffee auch mit Nussallergie trinken?

Wir fügen unseren Kaffees keinerlei Zusatzstoffe zu. Die Attribute auf der Verpackung (z.B. Haselnuss, dunkle Schokolade, Johannisbeere, Malz usw.) sind reine Geschmacksbeschreibungen, mit denen wir versuchen, den Kaffee kurz und knapp sensorisch zu charakterisieren. Also keine Sorge, in unserem Kaffee findet man keine künstlichen Aromen, Zusatzstoffe oder Sonstiges. NUR KAFFEE!

3. Enthalten die Kaffeebeutel Aluminium?

Unsere Kaffeebeutel sind Aluminiumfrei. Außen bedrucktes Papier und Innen eine PE-Folie machen die Beutel Aromadicht. Jeder Beutel ist durch einen ZIP-Verschluss wiederverschließbar. Die leere Tüte kommt in den gelben Sack.